Osterseiten
Osterrezepte
Osterbasteleien
Eier kochen
Eier färben
Eier dekorieren
Eier verstecken
Osterbitte
Osterbräuche
Osterspiele
Ostergeschichten
Ostergedichte
Hasenwitze
berühmte Hasen
Johannes20

Impressum
Datenschutz

Osterseite -> Osterbasteleien -> geblümte Ostereier

Madleen beschreibt uns, wie man wunderschöne Ostereier bastelt

Osterbasteleien

eggs und hopp

Da ich immer auf der Suche nach originellen Ideen für Ostereier bin, habe ich mir vor einiger Zeit ganz besondere Eier ausgetüftelt, die sehr gut ankamen.

geblümtes Osterei geblümte Ostereier

geblümte Ostereier

 

geblümte Ostereierranke

 

    Du brauchst:

  • Hühnereier - gut gesäubert und entfettet.
  • Aquarellfarbe in Grüntönen (Tuschkasten geht auch)
  • Feiner Pinsel
  • Hochglanzpapier (Hochglanzanzeigen aus Zeitschriften etc.) oder Buntpapier
  • Heißklebepistole
  • Kleiner Blümchenstanzer (Stanzschere).
  • Sprühlack

 

 

Auf das Hühnerei malt ihr einmal im Kreis herum eine grüne Gräserranke.
Einfach mit Bleistift einen Kreis um das Ei ziehen und dann mit grüner Tuschfarbe und einem feinen spitzen Pinsel von dieser Mittellinie aus kurze und etwas längere Striche nach oben und unten ziehen. Danach stanzt ihr mit einer Stanze oder Stanzschere (Bastelbedarf) ganz viele kleine Blümchen aus.
ich habe das Teil als "Handmotivstanzer" gefunden
Diese Blümchen biegt ihr so, dass die Ränder etwas hochstehen.
Muss man aber nicht.
Diese Blümchen klebt ihr dann mit Heißkleber so auf den Gräserkranz, wie Ihr es auf den Fotos seht.
Dann malt ihr noch einen kleinen Schmetterling dazu.
Zum Schluss besprüht Ihr das ganze Ei mit Sprühlack.

Das Ganze ist schon ziemlich fummelig.
Aber die Eier sind superschön.

viel Spass wünscht
Madleen am 13.03.12

weitere Osterbasteleien