Osterseiten
Osterrezepte
Osterbasteleien
Eier kochen
Eier färben
Eier dekorieren
Eier verstecken
Osterbitte
Osterbräuche
Osterspiele
Ostergeschichten
Ostergedichte
Hasenwitze
berühmte Hasen
Johannes20

Impressum
Datenschutz

 

 

eggs und hopp

Osterbasteleien

der Osterbaum

der Osterbaum

ein Osterbaum
    Du brauchst:

  • einen alten Garderobenständer
  • viel Osterdeko

Osterbaum

Dieser Osterbaum war einmal ein Garderobenständer, der etwas* abgeändert wurde.

Osterdeko dran, und Ostern kann kommen.

spontanus am 22.03.10

*Der Garderobenständer hatte einen Stamm, den man aus 3 Teilen zusammenschrauben konnte.
Das Mittelteil haben wir herausgenommen.
Das obere Teil ist drehbar und hatte 3 "Äste" à 10 cm Länge. Diese Äste waren nur eingeschraubt, so dass man sie als Muster für die neuen Äste nehmen konnte.
4 x 3 Äste wurden nachgedrechselt, für jede Reihe immer 5 cm länger. In die Äste wurden unten 6 mm Gewindestangen, ca. 20 mm lang, eingesetzt.
In den Stamm wurden die Löcher für die Äste schräg nach unten vorgebohrt und mit Einschraubhülsen mit 6 mm Innengewinde versehen.
Man kann natürlich auch einfache Holzstäbe aus dem Baumarkt nehmen, die man entsprechend kürzt und nur einleimt.
Mit Holzbeize der Stammfarbe angepaßt und mit Klarlack überzogen.

weitere Osterbasteleien

© aller Bilder Ludwig