Osterseiten
Osterrezepte
Osterbasteleien
Eier kochen
Eier färben
Eier dekorieren
Eier verstecken
Osterbitte
Osterbräuche
Osterspiele
Ostergeschichten
Ostergedichte
Hasenwitze
berühmte Hasen
Johannes20

Impressum
Datenschutz

 

 

eggs und hopp

meine persönliche Osterbitte

Achtet bitte darauf, was für Eier Ihr kauft!

Nein Danke!

Kauft bitte Bio-Eier von Hühnern aus der Freilandhaltung.
Ja, die sind teurer, aber gleichzeitig gesünder und "artgerechter" für die Hühner.

Artgerecht gehaltene Tiere brauchen weder Beruhigungsmittel gegen Stress, noch Antibiotika gegen Infektionskrankheiten.
Hühner, die in Legebatterien leben haben ¾ einer Briefseite Platz ohne Ausweichmöglichkeiten und nie festen Boden unter den Füßen, sondern nur Gitter - und das ihr Leben lang!
Wenn sie nicht frühzeitig verrecken, werden sie irgendwann kahlgepickt und -gescheuert auf einem Fließband im Schlachthof im Akkord erlöst

Achtet beim Kauf also bitte auf den Vermerk:
Eier aus Freilandhaltung.

Wichtig:
Eier aus der Bodenhaltung stammen nicht aus artgerechter Haltung, denn bei der Bodenhaltung werden Hühner in riesigen dunklen Hallen gehalten.
Ok, immer noch besser als Legebatterien, aber man selbst und die Hühner sollten einem die Pfennige wert sein, die die Freilandhaltung mehr kostet.

-> etwas zur Hühnerhaltung