Osterseiten
Osterrezepte
Osterbasteleien
Eier kochen
Eier färben
Eier dekorieren
Eier verstecken
Osterbitte
Osterbräuche
Osterspiele
Ostergeschichten
Ostergedichte
Hasenwitze
berühmte Hasen
Johannes20

Impressum
Datenschutz

 

 

eggs und hopp

Ostereier verstecken

gute Verstecke

Meine Tochter (7) suchte gestern verzweifelt ihr letztes Päckchen.
X-mal ist sie um das Versteck herumgeschlichen, hatte die Altpapiertüte ausgeräumt, aber nix gefunden.
Tja, man hätte die Altpapiertüte vom Stuhl nehmen müssen und unter das Stuhlkissen schauen.
Nachdem sie es bis heute Mittag nicht gefunden hatte, hab ich es hervorgeholt und das Versteck werde ich das nächste Jahr noch mal nehmen.
Sie weiß immer noch nicht, wo das Päckchen lag und wir erzählen es ihr auch nicht.
Und es ist für ein 7-jähriges Mädel ziemlich nervig, wenn man weiß, eines fehlt noch.
Die anderen Geschenke hatte sie so schnell gefunden, dafür musste sich jetzt auch bis heute mit dem letzten Geschenk warten.

Feather am 17.04.2006

Ich verstecke schon lange keine Eier mehr.
Meine 3 Kinder sind schon erwachsen und meine Enkelkinder sind erst 14 und 5 Monate alt.
Ich kann mich noch daran erinnern, das es, als meine Kinder noch klein waren, zu Ostern so schön war, das die Nester draußen versteckt wurden.
Und in meiner Kindheit konnte ich jedes Jahr draußen Eier suchen.
Da hat mein Opa hinter seinem Rücken Eier in der Hand gehabt und ab und zu mal eins fallen gelassen.
Dann hat er gerufen: " Oh, hier liegt ja noch ein Ei, das hast du wohl vergessen."

Es war damals eine schöne Zeit. Die Zeiten mit meinen Kindern waren auch schön, aber zu meiner Kindheit war es doch noch anders.

Böckelmeier am 16.04.06

schlechte Verstecke

Vor vielen Jahren hatte meine Mutter für meine Großeltern eine Kiste Schokoküsse unter einer Wolldecke versteckt, die auf einem Sessel lag.
Suchen mussten meine Großeltern die Kiste nicht, denn mein Opa wollte sich in diesen Sessel setzten, als meine Mutter nur noch "nicht!" brüllte.
Erschrocken blieb mein Opa mit seinem Hintern in der Luft hängen.
Natürlich musste anschließend geklärt werden, warum er sich dort nicht setzen durfte.
Das Gelächter war groß und die Verstecke in den nächsten Jahren nicht mehr so "gefährlich".

Auch problematisch: zu gute Verstecke.
Dann findet man beim Umzug oder Renovieren uralte Nester hinter dem Schrank...

Viele Grüße und schöne Ostern,
Caro am 16.04.06

Oh ja, das mit dem Sessel unter einer Decke kenne ich auch.
Bei mir war es damals ein Fell und ich hatte mich draufgesetzt.

Ungeeignet ist es auch, Osternestchen oder ähnliches im Kleiderschrank der Kinder zu verstecken.
Die finden das zwar schon, aber anschließend muss auch wieder der Schrank eingeräumt werden.

Bei schönem Wetter und trockenem Sand habe ich auch schon mal Ostereier (allerdings zusätzlich in Tütchen eingepackt) im Sandkasten vergraben.
Die Kinder waren anschließend beschäftigt.
Allerdings wurden die letzten dann auch erst ein paar Wochen später gefunden.

Ach am Schönsten ist es finde ich immer noch wenn man draußen suchen kann, was bei uns dieses Jahr mal wieder nicht in Frage kam. Allerdings wäre es noch förderlicher, wenn die Büsche um die Jahreszeit schon grün wären, dann würden die Eier nicht immer so "durchschimmern".

Älblerin am 16.04.06

Wir haben mal endlich wieder Ostereier draussen gesucht, ohne Schneereste!
Aufgepasst hatten wir schon, die Eier nicht direkt ins Gras zu legen, da das doch feucht ist.

Ein Kinderüberaschungsei wurde in die Giesskanne versenkt.
Da muss wohl noch ein Tropfen Wasser drin gewesen sein.
Am Morgen bei der Suche war das Ei festgefroren.
Mit Rütteln und Schütteln kam es dann raus, wenn auch leicht zerdeppert.

Beatrix am 16.04.06 Ein wirklich schlechtes Versteck für Schokoeier ist der Wasserboiler. Zumindest, wenn man kurz darauf Wasser für den Abwasch erhitzt. Es bleibt einem dann gar nicht anderes übrig, als das angeschmolzene Ei schnell selbst zu essen, bevor es jemand findet und lacht ...

die Carola am 17.04.06

© aller Bilder Ludwig