Osterseiten
Osterrezepte
Osterbasteleien
Eier kochen
Eier färben
Eier dekorieren
Eier verstecken
Osterbitte
Osterbräuche
Osterspiele
Ostergeschichten
Ostergedichte
Hasenwitze
berühmte Hasen
Johannes20

Impressum
Datenschutz

Osterseite -> Osterbasteleien -> Zeitungspapier-Ostereier

Ostereier mit Zeitungspapier oder Bücherseiten dekorieren

Osterbasteleien

eggs und hopp

Hier habe ich die Ostereier-Ideen von Scout und elkehauch kombiniert :)

Zeitungseier Zeitungspapier-Ostereier

Zeitungspapier-Ostereier

 

    Du brauchst:

  • Hühnereier - gut gesäubert und entfettet oder Plastikeier
  • Tageszeitungspapier, Wetterkarten, Bücherseiten, Notenpapier oder ähnliches
  • Kleister
  • Spitzenrestchen, Bändchen, Perlen, kleine Knöpfen, Federn und Bildchen

 

 

Ich habe alles Mögliche als Deko benutzt, was so in meinen Bastelkistchen zu finden ist.
Ich habe Plastikostereier benutzt und mit Tapetenkleister kleine Stückchen Papier aus einem alten Buch aufgeklebt.
Sobald die Eier trocken waren wurden sie mit Spitzenrestchen, Bändchen, Perlen, kleinen Knöpfen, Federn und Bildchen dekoriert.
Da kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen.
Mir gefällt die Ton in Ton Variante am besten für diesen Shabbystyle.

Liebe Grüße von Elkehauch am 09.04.12

 

Zeitungseier

Ich habe einen netten und sehr einfachen Dekotipp für die Gestaltung ausgepusteter Eier.

Eine Seite deiner Tageszeitung,in kleine Schnipsel reißen.
Du kannst z.B. auswählen:
nur Kleingedrucktes oder die Wetterkarte, nur Großbuchstaben,oder auch ein Foto.
Zum besseren Halt, vorsichtig einen Schaschlikspieß in die Auspustelöcher schieben ;o) und falls das Ei rutscht, einfach ein Gummiband oder eine Klebeband um das Hölzchen machen.
Etwas Kleister anrühren,
Kleister mit einem Pinsel auf das Ei auftragen und die Schnipsel dicht und ruhig etwas überlappend auf das Ei kleben.

Sieht nett aus und ist auch was für Kinder.

Wer Bücher mit alter Schrift hat oder die Notenseiten aus Gesangsbüchern, hat gleich noch eine Variante.
Du kannst sie mit Tusche, stark verdünnt auch pastellig einfärben.

Leider hab ich kein Foto ...

Liebe Grüße
Scout am 11.03.12

weitere Osterbasteleien